Correct this German please? (It's just postcard)

Soldato
I'm wanting to send a post card to my Grandad in Germany, although I am fairly fluent in German I have not really spoke it for a few years and have forgotten a lot of the grammar so it would be greatly appreciated if someone could give this a check over, thanks a lot:

Hey Opa,
Ich hoffe dass alles geht dir gut? Es tut mir richtig leid dass es ist so lange als wir sum letzens gesprochen hab. Zeit Juni arbeite ich in Fiskardo, Griechenland als Taucher mit zwei Freunde die ich letztes Jahr kennengelernt hab. In moment bin ich als 'Rescue Diver' getraniert, dass heist dass ich hab medical und 'Emergency' sachen gemacht, dass ist sehr interessant. Am meistens, jeder Morgen und Mittags gehen wir tauchen, abends gehen wir zum ein schonen Restaurant am Wasser and denn treff ich Freunde and wir machen ein Party ein parr mal pro woche. Es ist ein richtiges gutes leben hier! Leider ist dass jetzt ein bischien zu leise und langweilig fur mich hier jetzt weil wir gehen nicht so oft tauchen and alle meine Freunde sind zu hause geflogen. Aber ich fliege nach hause am den 22 September so ich freue much sehr viel!

The sentence in bold I am unsure about the wording, I am basically trying to say that I have been trained as a rescue diver so have learned quite a bit of medical 'stuff' and can respond to emergencies whilst out on and under the water.

I hope that some of you can help :)

Thanks a lot,

Flare

Here you go:

Ich hoffe, dass alles dir gut geht? Es tut mir richtig Leid, dass wir seit langem nicht miteinander gesprochen haben. Seit Juni arbeite ich in Fiskardo, Griechenland als Taucher mit zwei Freunden, die ich letztes Jahr kennengelernt hab. Im Moment werde ich als [FONT=&quot]„[/FONT]Rescue Diver[FONT=&quot]“[/FONT] trainiert: Das bedeutet medizinisch- und Notfallausbildung unter anderem. Die Ausbildung ist sehr interessant und ich kann jetzt einen Notfall aufsuchen während ich auf dem Wasser bin! Normalerweise morgens und Mittags gehen wir tauchen; abends gehen wir zu einem schönen Restaurant am Wasser. Dort treff ich Freunde und ein paar mal pro Woche feiern wir. Es ist ein richtiges gutes Leben hier!

Leider ist es letztlich ein wenig zu leise und langweilig für mich hier geworden, weil wir nicht so oft tauchen gehen und alle meine Freunde schon nach Hause geflogen sind. Am 22 September fliege ich allerdings nach Hause, also ich freue mich sehr viel darauf!

Last edited:
Hi there my German girlfriend did this for you;

Hallo Opa,
Ich hoffe, dass es dir gut geht. Es tut mir sehr leid, dass es so lange her ist seit dem wir das letzte mal miteinander gesprochen haben. Seit Juni arbeite ich in Fiskardo, Griechenland, als Taucher zusammen mit zwei Freunden, die ich letztes Jahr kennengelernt habe. Ich habe eine Ausbildung zum Rescue Diver gemacht bei der ich vieles im medizinischen Bereich gelernt habe um in Notfällen sowohl im als auch ausserhalb des Wassers schnell reagieren zu können. Das ist sehr interressant! Meistens gehen wir morgens und mittags tauchen, abends dann zu einem schönen restaurant am Wasser. Danach treffe ich mich meist mit Freunden und wir gehen zusammen weck. Das Leben ist richtig angenehm hier! Aber leider ist es sehr ruhig hier was zu Langeweile führt weil wir nicht jeden Tag tauchen gehen und alle meine Freunde nach Hause geflogen sind.
Ich fliege am 22 September nach Hause und freue mich schon wahnsinnig!

For some reason, I wouldn't trust anyone on here. :p
Don't worry, I was expecting many stupid things but fortunately I can understand German very well :D

Here you go:
Thank you!

Hi there my German girlfriend did this for you;
Thank you to you both :)

Wait, did someone just help out that quick without any translated abuse or comical one liners slipped in.

/Shock

I am actually genuinely shocked at how there have been no stupid replies and I was helped out so quick, it would appear OcUK is moving up in the world...

Don't worry, I was expecting many stupid things but fortunately I can understand German very well :D

Thank you!

Thank you to you both :)

I am actually genuinely shocked at how there have been no stupid replies and I was helped out so quick, it would appear OcUK is moving up in the world...

Das is gut?

Back
Top Bottom